IM KAFFEEHAUSIM KAFFEEHAUSIM KAFFEEHAUSIM KAFFEEHAUS
IM KAFFEEHAUSIM KAFFEEHAUSIM KAFFEEHAUSIM KAFFEEHAUS
IM KAFFEEHAUSIM KAFFEEHAUSIM KAFFEEHAUSIM KAFFEEHAUS
IM KAFFEEHAUSIM KAFFEEHAUSIM KAFFEEHAUSIM KAFFEEHAUS
IM KAFFEEHAUSIM KAFFEEHAUSIM KAFFEEHAUSIM KAFFEEHAUS
Weitere Bilder:   1  2  3 

 


"IM KAFFEEHAUS"
Gespräche | Fotografien
von Sepp Dreissinger
ALBUM VERLAG, 2017


ZITATE ÜBER DAS BUCH: "IM KAFFEEHAUS" von SEPP DREISSINGER:

Das Buch "Im Kaffeehaus" von Sepp Dreissinger ist schlichtweg genial. Sowohl inhaltlich als auch formal ein Meisterwerk!"
Peter Weibel, Künstler & Direktor am ZKM, Karlsruhe

Das sind die Geschichten, die das Leben im Kaffeehaus schreibt.

Über die Jahrzehnte ist das Kaffeehaus für den Fotokünstler Dreissinger zur Lebenswelt geworden, zum Treffpunkt und zum Arbeitsplatz. Begegnet ist Dreissinger dort über die vergangenen drei Jahrzehnte fast allen Größen des Wiener Kulturlebens. Jetzt hat er dem Kaffeehaus mit seinem Buch ein

Denkmal gesetzt. Ein wunderschönes!
Peter Münch
Süddeutsche Zeitung

Naturgemäß magisch ist Sepp Dreissingers Fotoalbum. Im Kaffeehaus traf er Literaten des austriakischen Kultur-Olymps, darunter Aichinger, Artmann, Jelinek, Bernhard, Menasse, Heller u.v.a.
Gregor Auenhammer
Der Standard - ALBUM

Der Ausnahmefotograf Sepp Dreissinger serviert eine köstliche Melange seiner legendären Bilder samt Interviews, die er seit 2004 sporadisch geführt hat. Von Gert Jonke bis André Heller, von Christine Nöstlinger bis Stefanie Sargnagel, von den Wirten Kurt Kalb bis zum legendären Leopold Hawelka: Bei Sepp Dreissinger, dem feinsinnigen Hinschauer und Zuhörer, kommt eine illustre Schar ins Bild und zu Wort - humorvoll, melancholisch, philosophisch, tiefgängig.
Michael Tschida
Kleine Zeitung

Das Ergebnis taugt zum Kultbuch über Kaffeehauskultur: witzig, fundiert und leicht philosophisch!
Hedwig Kainberger
Salzburger Nachrichten

Das Kaffeehaus als fast heiliger Ort, das hat Sepp Dreissinger nun in seinem neuen Bild & Gesprächsband "Im Kaffeehaus" gewürdigt.
Christine Imlinger
Die Presse

Sepp Dreissinger kann aus einem fast vergleichslosen Portfolio an Künstlerfreundschaften schöpfen. Sein Gesprächs- und Fotoband "IM KAFFEEHAUS" dokumentiert Kulturgeschichte!
Heinz Sichrovsky
ORF III , Erlesen